Mein Peugeot 207CC

 

 

Zu meinem neuen, gebrauchten Peugeot kam ich eigentlich eher durch Zufall.

Angefangen hat es damit, dass meine Freundin sich im April 2013 einen Peugeot 307 CC gekauft hat.

Da mir das Design und die Technik von Peugeot zusagten, habe ich mich immer wieder im Netz informiert und umgesehen, zu welchem Preis man ein solches Fahrzeug bekommen kann.

Da ich einen Audi A3 , Bj. 2001 hatte, war ich nicht sehr in Eile und konnte mir das alles reiflich überlegen. Zumal mein Audi gut in Schuss war und mich bisher nicht im Stich gelassen hatte.

Im Februar 2014 habe ich dann wieder mal im Netz geschaut, was da so zu bekommen ist, da ich aber fast nur alleine, höchstens mal mit Partnerin unterwegs bin, brauchte ich nicht unbedingt ein großes Auto.

Deshalb habe ich die Suche auf einen Peugeot 207 / 206cc gelenkt.

Meine Kriterien waren folgende:

Weniger Kilometer als mein Audi (87500) und jünger als der Audi (Bj. 2001).

Ganz wichtig war mir Automatik, nicht das ich nicht schalten könnte, hab jahrzehnte Schaltwagen gefahren, aber Automatik hatte der Audi auch, und entspannteres fahren in der Stadt gibt es nicht.

Klima sollte er haben, evtl. Bordcomputer , Sitzheitzung und als Cabrio ein Hardttop, da es ein Ganzjahreswagen für mich ist.

Gefunden hab ich viele, angeschaut auch, es kamen aber nur zwei 206cc in Frage, dann hab ich durch Zufall diesen hier gefunden:

Peugeot 207 cc, Automatik, Benziner, 120 PS, Klima, Hardtop, BC, Nebelpaket, allerdings mit Stoffpolster, 8fach Bereift, Farbe rot.

 

Bin eigentlich nicht der Rot - Fan, aber als ich ihn mir angeschaut habe, stellte ich fest, das die Farbe was hat, selten und auffällig. Nach schwierigen Verhandlungen mit der Verkäuferin vom Autohaus in Bergisch Gladbach Bensberg sind wir uns letztendlch einig geworden.

Seit dem 08.02.2014 ist dieser Wagen nun meiner und ich bin sehr froh darüber.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier das aktuelle Cabriowetter für Burscheid
Das Wetter in Leverkusen
Manfred Schlang | Erstelle dein Profilbanner
Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.